HOME

BENEN-DIKEN-HOF®

Termine . 2024

04. November 2023 – 28. März 2024
~

Ausstellung

L. F. JOHANNSEN
TreeApointment

BENEN-DIKEN-HOF® GALERIE

Zur Vernissage am Samstag, 04. November 2023, 17:00 Uhr, laden wir herzlich ein.

Montag – Freitag . 9:00 – 18:00 Uhr

>>>

7. – 12. APRIL 2024
~

Event

SYLT3

Frühjahr 2024

Sylt entdecken . Sylt erkennen . Sylt erleben

MIT CLAAS-ERIK JOHANNSEN UNTERWEGS AUF SYLT


Sonntag, 07.04. – Freitag, 12.04.2024 .
5 Übernachtungen . inklusive Programm-Inhalte

Vom 07. bis 12. April – also in der Woche nach Ostern –heißt es wieder SYLT3 – Sylt entdecken, erkennen, erleben.

Claas-Erik Johannsen wird die teilnehmenden Gäste wieder über seine Insel Sylt und auf das angrenzende Festland führen – persönlich, informativ, kulinarisch.

Dieses sehr besondere Event wird es in 2024 an zwei Terminen geben – die Frühjahrs-Veranstaltung jetzt schon bald im April … die Herbst-Veranstaltung dann im September.

Jetzt im Frühjahr will es Claas-Erik bei seinen Erkundungstouren in die Natur der Insel und zu besonders interessanten kulturellen Zielen aktiv angehen.

Wir starten – angepasst an die Jahreszeit – am Abend des Anreise-Tages mit einem Menü rund um das Thema »Lamm« und beenden das Event mit unserem berühmten Langschläfer-Frühstück. Was an den Tagen dazwischen passiert, ist noch in der abschließenden Planung. Spannend wird es allemal werden.

Sobald das Programm steht, werden wir es an dieser Stelle veröffentlichen. Und natürlich auch die Preise. Wer interessiert ist, möge sich den Termin schon einmal vormerken. Oder besser: sich seinen Platz über unsere Rezeption reservieren … optional … mit jedem Rücktrittsrecht.

Wir freuen uns auf unsere Insel-Entdecker!

Buchungen unter
+49 . 46 51 . 9 38 30 . info@benen-diken-hof.de

28. April – 04. Mai 2024
~

Golfturnier der PRIVATHOTELS SYLT

16. PRIVATEOPEN® SYLT 2024

Sie ist ein echtes Ausnahmeturnier – nicht nur im insularen Wettspiel-Kalender: Die PRIVATEOPEN® SYLT vereinen seit vielen Jahren wie kein anderes Golf-Event sportliche Herausforderungen, kulinarische Höhepunkte, exklusive Abendveranstaltungen sowie sympathische Wettstreiter. Die PRIVATEOPEN® SYLT erstrecken sich mit hochkarätigem kulinarischem Beiprogramm über insgesamt sechs Tage. Gespielt wird in diesem Jahr auf den Golfplätzen des GOLF CLUB SYLT, des MARINE GOLF CLUB SYLT und des GOLF CLUB BUDERSAND sowie auf dem Golfplatz des GOLF CLUB FÖHR.

>>> Anfragen & Reservieren

>>>

11. Juli 2024
~

Ballett auf Weltklasse-Niveau vor der Kulisse des BENEN-DIKEN-HOF

VERDENSBALLETT 2024

Seit 2008 kommen Ausnahmetalente jeden Sommer zusammen, um als VERDENSBALLETT (aus dem Dänischen: Weltballett) an magischen Orten unter freiem Himmel und in lockerer Atmosphäre aufzutreten.

Das Programm: klassische und moderne Ballett-Partien, Szenen und Arien aus bekannten Opern sowie Musik für Klavier und Violine. Begleitet werden die Tänzerinnen und Tänzer von Opernsängern – von der Sopranistin Lina Johnson und Jens-Christian Wandt, Tenor und Conférencier.

2016 verließ das VERDENSBALLETT, das vom dänischen Tenor Jens-Christian Wandt initiiert wurde, erstmals Dänemark und gastierte auf den Wiesen des BENEN-DIKEN-HOF. Es war ein unvergleichlicher Abend, der uns alle verzaubert hat und der zum siebten Mal am Donnerstag, dem 11. Juli 2024 stattfindet.

Das VERDENSBALLETT 2024 wird einmal mehr den Beweis antreten, dass man Hochkultur auch entspannt und mit Leichtigkeit genießen kann.

Mit Steven McRae, dem künstlerischen Leiter und Solotänzer am Royal Ballet of London an der Spitze, nehmen wieder einige der talentiertesten Tänzer*innen der Welt teil:

Iana Salenko . Primaballerina am Staatsballett Berlin
Marian Walter . Solotänzer am Staatsballett Berlin
Astrid Elbo . Solotänzerin  am Royal Ballett Kopenhagen
Steven McRae . Solotänzer am Royal Ballet of London
Xander Parish . Solotänzer am Nationalballett Norwegen
Anna Rose O’Sullivan . Solotänzerin am Royal Ballet of London
Lukas B. Brændsrød . Solotänzer am Royal Ballet of London

Es wird ein grandioser Ballettabend werden – sehr besonders, einzigartig. Wir sind begeistert.

Erwartet werden wiederum ca. 1.200 Besucher.

Der Vorverkauf läuft seit dem 04. Dezember 2023.

>>> Tickets kaufen

>>> Details

>>> VIP-Package anfragen

24. Oktober 2024
~

ab 3 Übernachtungen + VerwöhnZeiten

29. Benen-Diken Golf Cup 2024

Golfen auf Sylt ist etwas ganz Besonderes, vor allem mit netten Menschen
und zu einer der schönsten Jahreszeiten auf Sylt.
Der BENEN-DIKEN GOLF CUP geht dieses Jahr in die 29. Runde.

ab 3 Übernachtungen . inkl. Frühstücksbuffet

>>> Buchen Sie Ihren Hotel-Aufenthalt

>>>

Wonach suchen Sie?

11.04.2024

~

Lesung + 4-Gang-Menü

Lesung . Silke v. Bremen